8-1 Betreuung

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit ist die Förderung der Sozialkompetenz.

Wir unterstützen die Kinder in ihrem Lernprozess, verantwortliches Handeln innerhalb einer Gruppe und ihren Mitschülern/innen gegenüber auszubauen. Damit möchten wir die Basis schaffen, ein schönes Miteinander zu erleben. Jedes Kind soll sich hier wohlfühlen.

Neben diesem Schwerpunkt haben die Kinder die Wahl des freien Spiels oder die Möglichkeit an regelmäßigen Förderangeboten im kreativ-künstlerischen, sportlichen und literarischen Bereich teilzunehmen.

Am Standort Raadter Straße 121 werden ca. 50 Kinder in zwei Gruppen durch Frau Büning-Hüter und Frau Klamet betreut.

Frau Lerari betreut ca. 25 Kinder am Standort Hatzper Straße.

Die Betreuungszeit in der 8-1 Betreuung beginnt nach individuellem Schulschluss der Kinder und endet wochentags um 13:30 Uhr.