Willkommen  in  der
Grundschule Haarzopf

Herzlich willkommen auf der Seite der Klasse 3b!

Wir sind die Seehunde und nun schon in der 3. Klasse. Wir sind ein super Team und mit 30 Kindern (17 Mädchen und 13 Jungen) die größte Klasse in der ganzen Schule. Unser Klassentier ist Samu der Seehund und seine Schwester Rana ist immer dabei. Im Moment haben wir Wechselunterricht. Vorher hatten wir Distanzunterricht. Aber egal was kommt, wir lassen uns nicht unterkriegen und versuchen das Beste daraus zu machen. 


Die Klasse 3b präsentiert das Sockentheater "manamana" mit ihren selbstgebastelten Sockenpuppen. Aufgrund der Übertragung etwas verzögert, aber trotzdem sehr lustig. 

Das ist bei uns los...

Fliegender Stern

Fliegender Stern

Die Klasse 3b hat sich während der Lesewoche mit dem Buch "Fliegender Stern" beschäftigt und dazu eine sehr umfangreiche Indianerwerkstatt bearbeitet. DIe Ergebnisse der Kinder, die sowohl im Präsenz- als auch im Distanzuntericht entstanden sind, können sich sehen lassen.

Der Wasserkreislauf

Der Wasserkreislauf

Eine Kollage von den selbstgemalten Wasserkreisläufen der Kinder.

Wir lernen Zahlen

Wir lernen Zahlen

Wir lernen die Zahlen gemeinsam.

Onkolauf

Onkolauf

Auch die Seehunde waren beim Onkolauf zahlreich vertreten.