Wie gestalten wir den Unterricht?

Wir vermitteln unseren Schüler*innen in einer positiven Lernatmosphäre grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten, die ihnen dabei helfen, erfolgreich voneinander und miteinander das Lernen zu lernen.

Wir tragen engagiert dazu bei, die Kinder zu selbständigen und handlungsfähigen Mitgliedern der Gesellschaft zu erziehen, die die Zukunft verantwortlich mitgestalten.

Deshalb schaffen wir mit Hilfe von Regeln und Ritualen einen transparenten und strukturierten Unterricht.

Deshalb fordern und fördern wir die individuellen Fähigkeiten, in dem wir den Unterricht kompetenz-, ziel- und lebensweltorientiert gestalten.

Deshalb ermöglichen wir unseren Schüler*innen durch den Zugang zu neuen Medien ein innovatives und forschend - entdeckendes Lernen.