Herzlich willkommen auf der Seite der Klasse 3d!

Unsere erste Klassenfahrt

Am Donnerstagmorgen sind wir losgefahren. Als wir angekommen sind, haben wir draußen gefrühstückt. Danach haben wir gespielt. Anschließend durften wir in die Zimmer gehen und mussten unsere Betten beziehen, danach haben wir in den Zimmern gespielt. Später sind wir wieder nach draußen gegangen und haben dort gespielt. Dann sind haben wir im Speisesaal zu Abend gegessen. Als es dunkel war, haben wir ein Lagerfeuer im Wald gemacht und durften etwas Süßes essen. Danach sind wir ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt, mussten unsere Sachen packen und sind dann noch einmal zum Spielen in den Wald gegangen. Danach mussten wir schon zurück zur Schule fahren. Es war sehr toll! (Luise d.N.)

Unsere Einschulung

Am 20. August 2021 war es so weit. Wir wurden eingeschult. Nachdem wir einen schönen Gottesdienst in der Kirche gefeiert hatten, wurden wir in der Schule begrüßt. Unsere zukünftigen Patenkinder haben uns ein Lied und einen Tanz aufgeführt und uns anschließend einen kleinen Brief und eine Blume geschenkt. Das war eine tolle Begrüßung. Danach durften wir in unsere neue Klasse. Dort begrüßte uns Rabe Socke und wir hatten unsere 1. Unterrichtsstunde. Zum Schluss erwarteten uns unsere Eltern auf dem Schulhof. Das war ein aufregender 1. Schultag. Die Fotos wurden von Herrn Simon aufgenommen.