Willkommen  in  der
Grundschule Haarzopf

Herzlich willkommen auf der Seite der Klasse 3d!

Hallo, wir sind die Biberbande! 

Die Biberbande besteht aus 23 munteren sowie wissbegierigen Bibern mit ihren zwei Altbibern Frau Volmer und Frau Brack. Das Lesen und Rechnen bekommen wir schon richtig gut hin. Aber wir lernen auch andere Dinge, wie z.B.

·       Luft sichtbar wird

·        Eichhörnchen Nüsse knacken

·        Künstler zum Malen kamen

·         man ein Gespräch auf Englisch führt

·        und wie man ein tolles Team wird!!!

Jede Woche darf immer ein Kind unseren Oberbiber Billi mit nach Hause nehmen und später von dem gemeinsamen Wochenende berichten. Billi hat immer ganz aufregende Wochenenden und muss danach erst einmal schlafen.

Das ist bei uns los ...

Natur in dir

Natur in dir

In der Stufe 2 fand an unserer Schule bereits zum zweiten Mal das Projekt „Natur in dir“ statt. Dabei geht es um die Förderung der Kooperation und des Teamgeistes auf altersgerechte, spielerische Art und Weise. Gestartet wurde bereits im Februar/März mit dem Lösen von Klassenaufgaben, wie z.B. das Überwinden eines tiefen Sees nur mit Hilfe eines Seils und Baums. Die Abschluss-Aufgabe Ende September (die Pandemie legte auch diese Aktivität zwischenzeitlich aufs Eis … ) bestand aus dem Bauen von Tipis, die sowohl begehbar wie auch windgeschützt und geräumig werden sollten. Alle Kinder haben diese Aufgabe mit Feuereifer und Erfolg gemeistert! Abschließend können wir nur sagen: „Es war eine tolle Sache. Die nächsten teilnehmenden Klassen können sich schon freuen!“