Willkommen  in  der
Grundschule Haarzopf

Herzlich willkommen auf der Seite der Klasse 1c!



Hallo, wir sind die Bärenklasse. Gemeinsam mit unserem Klassenbären Sunny und unserer Lehrerin Frau Nowak, lernen wir jeden Tag fleißig und können mittlerweile schon fast alle lesen und Plus- und Minusaufgaben rechnen. Dabei werden wir von unserer I-Helferin, Frau Abel, tatkräftig unterstützt. Obwohl das Lernen und Arbeiten manchmal anstrengend ist, gehen wir trotzdem gerne in die Schule. In unserer Klassengemeinschaft – bestehend aus 13 Mädchen und 14 Jungen – fühlen wir uns sehr wohl. Wir lesen, schreiben und rechnen nicht nur miteinander, sondern spielen gemeinsam, erleben neue Abenteuer und entdecken die Schule und ihre Umgebung Tag für Tag ein Stückchen mehr. Wir kleinen Bärenkinder haben gemeinsam viel Spaß, sind immer füreinander da und meistern auch schwierige Situationen, wie aktuell die Corona-Pandemie. Denn auch auf Distanz sind wir ein super Team! 


Das ist bei uns los...

Fahrradtraining auf dem Schulhof

Fahrradtraining auf dem Schulhof

Früh übt sich ...

Distanzunterricht

Distanzunterricht

Unser Ausflug zum Spielplatz

Unser Ausflug zum Spielplatz

Gemeinsam sind wir zum ersten Mal auf dem Spielplatz hinter der Schule gewesen. Das war toll!