Herzlich willkommen auf der Seite der Klasse 2b!

Wir sind die Schildkrötenklasse mit 28 Kindern, unserer Lehrerin Frau Rosteck, unserer Kasi Frau Speckenbach und unseren Klassentieren Frauke und Herbert.

Das ist bei uns los ...

Bergexpedition

Flitzmobil

Besuch des Flitzmobil zum Thema "Gesunde Ernährung "

Matheunterricht

Mathe mal anders.

Peter Pan

Am 27.3.23 hat die Klasse 1b die Peter Pan Aufführung des Schulchors besucht.

Piccobello Sauberzauber

Am 16.03.2023 konnten die Schildkröten zum ersten Mal an dem Projekt "Piccobello Sauberzauber" teilnehmen und den nahegelegenen Wald von Müll befreien.

Bücherübergabe durch den Autor

Weil so viele Kinder aus unserer Klasse nach dem Mitmachtheater Bücher gekauft haben, ist der Autor Herr Strenge noch einmal persönlich am 10.03.2023 bei uns vorbei gekommen und hat in die gekauften Bücher eine Widmung geschrieben und sie signiert.

Mitmachtheater

Am 09.02.2023 nahm unsere Klasse an einem Mitmachtheater teil. Wir konnten live erleben wie ein Hörspiel, in diesem Fall "Der Kinderfresser" von Klaus Strenge gemacht wurde.

Karneval

Zum ersten Mal konnten die Schildkröten Karneval in der Schule erleben. Wir hatten am 17.02.2023 viel Spaß.

Weihnachts- Karnevalsfest

Am 14. 02.2023 feierten die Schildkröten ein Weihnachts- Karnevalsfest. Da wir krankheitsbedingt unsere Weihnachtsfeier absagen mussten, die Kinder aber so fleißig für ein Weihnachtsstück geübt hatten, haben wir es im Februar nachgeholt und gleichzeitig Karneval gefeiert.

Unser diesjähriges Weihnachtsfenster

Mathe mal anders

Teamtraining

Am 10. und 17.11.2022 waren wir ebenfalls im Wald und haben gelernt, dass wir eine klasse sind und zusammenhalten.

Laternen

Für den Martinszug am 04.11.2022 haben wir Schildkrötenlaternen gebastelt und gemeinsam ein Lied gesungen.

Unsere Eichhörnchen

Waldtag zum Thema "Eichhörnchen"

Am 03.11.2022 waren wir zusammen im Wald und haben viel über das Eichhörnchen gelernt.