Stefan Weiffenbach    Caren Geißler-Kante

Liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,

seit Mai 2015 leite ich die Gemeinschaftsgrundschule Haarzopf.  Ich bin von Hause aus Lehrer für Sonderpädagogik mit den Förderschwerpunkten Geistige Entwicklung und Lernen sowie dem Unterrichtsfach Kunst. Mehrere Jahre habe ich zunächst an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Soziale und Emotionale Entwicklung gearbeitet und danach an einer Montessori Grundschule im Gemeinsamen Lernen. Weitere zehn Jahre habe ich mit Kindern und Jugendlichen in einer Einrichtung der Jugendhilfe in Gelsenkirchen - Kooperation Jugendhilfe - Schule gearbeitet. Ich bin über Jahre hinweg als Moderator und freier Referent für die Themenschwerpunkte Förderplanung und individuelle Förderung sowie Regeln und Konsequenzen tätig. Ich freue mich sehr, diese neue und besondere Schule als inklusive Schule im Haus des Lernens zu leiten, zu gestalten und zu entwickeln und danke Ihnen, für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die vielfältige Unterstützung.

Ihr Stefan Weiffenbach.

Liebe Eltern, liebe interessierte Leser,

mein Name ist Caren Geißler-Kante und möchte mich im Folgenden kurz vorstellen. Nach meinem Referendariat habe ich eine Anstellung im Vertretungspool über das Schulamt Essen bekommen und hierdurch an vielen verschiedenen Schulen im Essener Stadtgebiet zeitbegrenzt unterrichtet. Seit dem Jahr 2001 war ich als Lehrerin in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Englisch und Musik an der ehemaligen Hatzperschule in Essen-Haarzopf tätig. Durch den Zusammenschluss der Hatzperschule und der Raadter Schule im Jahr 2012 wurde ich in die Grundschule Haarzopf übernommen, die übergangsweise noch am Schulstandort der Hatzperschule angesiedelt war. Seit dem Jahr 2014 bin ich nun im Haus des Lernens – Grundschule Haarzopf am neuen Standort an der Raadter Straße. Im Jahr 2017 habe ich die Prüfung zur stellvertretenden Schulleitung erfolgreich abgeschlossen und bin seit 2018 stellvertretende Schulleiterin im Haus des Lernens – Grundschule Haarzopf. Es macht mir große Freude zusammen mit dem Schulleiter Stefan Weiffenbach und dem Kollegium die Zukunft unserer Schule zu gestalten und allen Schüler*innen eine schöne, erfolgreiche und unvergessliche Grundschulzeit zu ermöglichen.

Ihre Caren Geißler-Kante