Willkommen  in  der
Grundschule Haarzopf

Herzlich willkommen auf der Seite der Klasse 1b!

 

Hallo, wir sind Pepe und Pauli, die Klassentiere der Pandaklasse. In unserer Klasse lernen, spielen und lachen 26 kleine Panda-Freude gemeinsam mit uns. Wir haben uns in der Schule schon gut eingefunden und sind ganz fleißig. Wir freuen uns, dass wir schon die ersten Wörter lesen sowie schreiben können und Matheaufgaben rechnen können. Besonders viel Spaß bereiten uns jedoch die Pausen, denn wir haben einander schon gut kennengelernt, spielen viel gemeinsam und wachsen als Team fest zusammen! Wir freuen uns jeden Tag auf die Schule, denn hier ist immer etwas los und uns wird nie langweilig. :-) 


 

Das ist bei uns los ...

Der Osterhase war da

Der Osterhase war da

Weil wir in den letzten Wochen so fleißig waren - vor allem im Distanzunterricht -, ließ der Osterhase es sich natürlich nicht nehmen, auch in der Schule vorbeizukommen und uns eine kleine Aufmerksamkeit für unseren Fleiß zu bringen. :-)

Pico Bello Sauberzauber

Pico Bello Sauberzauber

Auch die Klasse 1b hat an dem Projekt "Pico Bello Sauberzauber" teilgenommen und so dazu beigetragen, dass unser Stadtteil Haarzopf gesäubert wird. Wir hatten jede Menge Spaß und waren erstaunt darüber, wie viel Müll wir leider auf dem Boden und im Wald gefunden haben.

Unsere ersten Lernwörter

Unsere ersten Lernwörter

Nachdem wir unsere ersten Lernwörter fleißig geübt hatten, haben wir unser erstes Partnerdiktat geschrieben. Das hat uns großen Spaß gemacht, denn so konnten wir miteinander lernen! Vor allem fanden wir es toll, dass wir anschließend auch Lehrer spielen konnten und die Wörter kontrollieren durften.

Gemeinsame Lesezeit

Gemeinsame Lesezeit

Gemeinsame Lesezeit ist doch einfach am schönsten! Da macht uns das Lesen gleich viel mehr Spaß und wir können den anderen Kindern zeigen, wie gut wir das Lesen schon gelernt haben.

Unser Ausflug rundum das Eichhörnchen

Unser Ausflug rundum das Eichhörnchen

Genau vor den Herbstferien war es endlich soweit: Wir hatten unseren ersten Ausflug. Bei diesem ging es um das Eichhörnchen. Was hatten wir viel Spaß im Wald. So haben wir z.B. gemeinsam einen großen Kobel gebaut, Nüsse versteckt und wieder gesammelt und ein Quiz beantwortet. Pepe und Pauli haben uns dabei die ganze Zeit genau beobachtet und gut zugehört, damit auch sie viel über das Eichhörnchen lernen konnten.