Herzlich willkommen auf der Seite der Klasse 4c!

Die 4c sticht in See

Zum Schuljahresbeginn hatten wir Waschbären herrliche Tage am Baldeneysee.

Klassenvier

Alle Waschbären starten mit Freude und Schwung ins 4. Schuljahr!

Klassenrat

Ab dem 3. Schuljahr halten die Kinder im Rahmen des Sachunterrichts einen Klassenrat ab. Hierbei werden aktuelle Themen der Klasse besprochen. Der Klassenrat bietet auch den Rahmen, eventuell entstandene Konflikte zu klären. Immer vier Kinder übernehmen die notwendigen Rollen: Moderator*in, Protokollant*in, Zeitwächter*in und Regelwächter*in.

Klassendrei

Zu Beginn jedes neuen Schuljahres stellen sich die Kinder der Waschbärenklasse zur jeweilig erreichten Jahrgangszahl zusammen. So auch in diesem Schuljahr!

Wandertag

Kurz vor den Sommerferien in diesem Jahr gingen wir auf "Wanderschaft" in Haarzopf und verbrachten ausgelassene, "außerschulische" Stunden. Neben bewaldeteten Strecken ging es auch an Feldern vorbei und die Sonne schien heiß.

Ausflug in die Gruga

Unser Ausflug in die Gruga am 8.11.18 – wir haben viel über den Igel gelernt!

Bewegungsstunde

Wir spielen das Kooperationsspiel „Wo ist mein Huhn Henriette“ in unserer Bewegungsstunde.