Förderverein der Grundschule Haarzopf

Was wir tun?

Der Förderverein der Grundschule Haarzopf e.V. stellt sich vor

Der Förderverein der Grundschule Haarzopf e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Satzungsgemäß fördert der Verein die Grundschule Haarzopf bei der Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler, die über den normalen Schulalltag hinausgehen und nicht im Rahmen des Lehrplans realisierbar sind. Konkret bedeutet dies:

• Er ermöglicht die Beschaffung außerplanmäßiger Lehr- und Lernmittel sowie die Durchführung von Intensivierungsmaßnahmen.
  • Er bereichert den Schulalltag durch die Teilnahme der Kinder an kulturellen Veranstaltungen.
  • Er unterstützt sozial schwache Schüler, um an schulischen Veranstaltungen teilnehmen zu können.

Neben der Förderung der Schule durch Materialien organisiert der Förderverein eine flexible Vor- und Nachmittagsbetreuung in Ergänzung zu den beiden städtischen Betreuungsformen.

Unterstützen auch Sie den Förderverein der Grundschule Haarzopf durch eine Mitgliedschaft oder durch eine einmalige finanzielle Zuwendung!

(Dem Verein ist die Gemeinnützigkeit im Sinne der § 51 ff AO zuerkannt, so dass Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich abzugsfähig sind. Auf Nachfrage stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.)

Der Vorstand des Fördervereins

Download - des Mitgliedsantrags auf der Seite "Downloads"

Wer wir sind?

Der Förderverein besteht aktuell aus ca. 200 Mitgliedern von aktuellen und ehemaligen Eltern sowie weiteren Förderern der Grundschule Haarzopf.

Die Organisation des Vereins umfasst einen geschäftsführenden Vorstand bestehend aus dem Vorsitzenden, seinen Stellvertreter sowie dem Schatzmeister. Dieser wird von bis zu vier Beiräten unterstützt.

Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins sind:

• Vorsitzende: Sonja Frick-Lehmann

• Stellvertretender Vorsitzender: Daniel Görres

• Schatzmeisterin: Anke Roeser

• Beiräte: Melanie Dressel, Sara Driesen, Oliver Kasper, Claudia Kortmann,

Wenn Ihnen die Initiativen und die Arbeit des Fördervereins gefallen, werden auch Sie Mitglied und bestimmen Sie mit. Wenn Sie darüber hinaus Zeit, Lust und Energie haben, sich mit Idee und Tat in die Organisation, in Projekte oder bei Aktionen einzubringen, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

E-Mail: vorstand.gs.haarzopf@gmail.com

Förderverein der Grundschule Haarzopf e.V.

Raadter Straße 121  und Hatzper Straße 186